Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24

Startseite Nachrichten 2011 2011-147

2011-147-text

Diese Seite zeigt nur eine unvollständige Nachrichten-Datei. Bitte rufen sie die entsprechende komplette Nachricht auf (mit Titel, Text und Bild).

In einer festlichen Abendandacht wurde am vergangenen Donnerstag Diakonin Sabine Ebert-Kühling offiziell als Gehörlosenseelsorgerin an der Dr.-Karl-Kroiss-Schule in Würzburg eingeführt. Offiziell deshalb, weil sie eigentlich bereits seit 2 Jahren dort arbeitet. Nun konnte die Stelle für diesen Arbeitsbereich neu definiert und neu besetzt werden.

Seit 20 Jahren ist Diakonin Ebert-Kühling nun schon in der Gehörlosenarbeit. Sie hat eine Zusatzausbildung in systemischer Therapie, für den Religionsunterricht und weiteren Bereichen. Ihre Qualifikation sind wichtige Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe. Kirchenrat Pfr. Joachim Klenk führte Frau Ebert-Kühling gemeinsam mit der Vertauensfrau der Diakoninnengemeinschaft, Diakonin Heussner und der neuen Würzburger Dekanin Dr. Weise ein.

Natürlich war der Andachtsgottesdienst in Gebärdensprache. Diakonin Ebert-Kühling ist verantwortlich für den evangelischen Religionsunterricht und die Schulseelsorge. Sie soll zudem Brücken zur evangelischen Gehörlosengemeinde, sozialen Institutionen und den Kirchengemeinden in Würzburg bauen und ökumenische Zusammenarbeit fördern.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail