Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24

Startseite Nachrichten 2010 2010-86

2010-86-text

Diese Seite zeigt nur eine unvollständige Nachrichten-Datei. Bitte rufen sie die entsprechende komplette Nachricht auf (mit Titel, Text und Bild).

Ein außergewöhnliches Gemeindefest feierten drei Gemeinden miteinander in Würzburg. Die Deutschhausgemeinde hatte schon seit einigen Jahren gemeinsam mit der Koreanischen Evangelischen Gemeinde einen Sommerfest-Gottesdienst gefeiert. In diesem Jahr wurde erstmals auch die Evangelisch-Lutherische Gehörlosengemeinde Würzburg-Umland dazu eingeladen. Also feierten die drei Gemeinden am 4. Juli einen besonderen Gottesdienst.

Alle Texte, auch die gesungenen Lieder, wurden von Andrea Schwarz und Seelsorger Stefan Wurth in Gebärdensprache übersetzt. Die Koreanische Gemeinde brachte mit ihrem Chor und ihren Musikern wunderbare Musik in den Gottesdienst. Und der Gebärdenchor zeigte vier Gebärdenlieder, zwei davon zum Mitmachen für alle.

Obwohl der Gottesdienst eineinhalb Stunden dauerte, wurde es nicht langweilig, denn für Abwechslung war gesorgt. Danach feierten die drei Gemeinden weiter: Es gab koreanisches Essen, verschiedene Salate und Fleisch vom Grill, natürlich auch Kaffee und Kuchen. Bei bestem Wetter konnten alle an Biertischen zusammen sitzen und gebärden. Es gab viele schöne Begegnungen und neue Kontakte.

„Nächstes Jahr wollen wir bei der Organisation des Festes noch mehr mithelfen!“ sagte der Gemeindesprecher Hubert Baudach-Bechold.

Stefan Wurth

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail