Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24

Startseite Nachrichten 2010 2010-85

2010-85-text

Diese Seite zeigt nur eine unvollständige Nachrichten-Datei. Bitte rufen sie die entsprechende komplette Nachricht auf (mit Titel, Text und Bild).

Die Aschaffenburger Biker wünschten sich einen ökumenischen Motorrad-Gottesdienst und damit auch den Segen Gottes für die Biker-Saison. Eine Tradition, die 1962 mit dem ersten Motorrad-Gottesdienst für hörende Biker in Deutschland begann und bis heute weitergeführt wird.

Pfarrer Klenk erinnerte an die Geschichte des alten Bileams in der Bibel, der zwar nicht auf einem Motorrad saß, aber auf einem Esel. Der Esel sah den Engel Gottes und warnte Bileam, indem er auswich, einen anderen Weg nahm oder stehen blieb. Dafür bekam der Esel Schläge. So soll es bei den Bikern nicht sein. Vor allem aber sollten sie nie vergessen, dass Schutzengel nicht schneller als 130 fliegen können. :-)

Der katholische Diakon Steinle schenkte jedem Biker einen Anhänger, der sie begleiten sollte, auch wenn es mal nicht so läuft wie gewohnt. Zum Abschluss formulierten die Biker ihre Bitten und gebärdeten ein Vaterunser vor ihren Motorrädern.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail