Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24

Startseite Nachrichten 2010 2010-82

2010-82-text

Diese Seite zeigt nur eine unvollständige Nachrichten-Datei. Bitte rufen sie die entsprechende komplette Nachricht auf (mit Titel, Text und Bild).

Nach einer zweijährigen Pause trafen sich am 2. Juli 15 Teilnehmende zu einem religionspädagogischen Studientag. Wer Religionsunterricht an Schulen für gehörlose und hörgeschädigte Kinder & Jugendliche gibt, war bei dieser Fortbildung richtig.

In einem theoretischen Teil informierte Dr. Hannes Ammon vom Religionspädagogischen Institut Bayern über die allgemeine Entwicklung der Förderschulen und der sog. Einzelintegration in Regelschulen. Deutlich wurde, dass die Situation gehörloser und hörgeschädigter Kinder & Jugendliche wesentlich differenzierter betrachtet werden muss.

In zwei sich anschließenden Praxisteilen konnten sich die Teilnehmenden aus Bayern, Sachsen, Thüringen und Österreich über ihre Erfahrungen in der Praxis austauschen und ein Gebärdenlied bzw. Lied mit Gebärden einüben. 2011 soll auf Wunsch der Teilnehmenden wieder ein solcher Fortbildungstag angeboten werden.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail