Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24

Startseite Nachrichten 2010 2010-50

2010-50-text

Diese Seite zeigt nur eine unvollständige Nachrichten-Datei. Bitte rufen sie die entsprechende komplette Nachricht auf (mit Titel, Text und Bild).

Nach dem Poesie-Workshop-Wochenende sah man in München gehörlose Menschen, die mit sehr viel Ausdruckskraft und Mimik gebärdeten. Sie kamen vom Gebärdenpoesieworkshop mit dem Gebärdensprachpoeten Jürgen Endress.

Im Rahmen eines Vorfeldprojektes? zum 2. Ökumenischen Kirchentags haben zehn Teilnehmer mit Jürgen Endress sehr intensiv Gebärdensprachpoesie geübt. Es war ein wirklich schönes und lustiges Wochenende und wir haben viel gelernt.

Jürgen Endress hat mit viel Einfühlungsvermögen und Können die Teilnehmer zur eigenen Erarbeitung einer Poesie geführt. Ursprünglich war der Workshop gemeinsam mit dem norwegischen Gebärdenpoeten Georg Bjerkli geplant. Er konnte wegen des isländischen Vulkanausbruchs leider nicht kommen.

Am Ende des Workshops waren sich alle Teilnehmer einig: Der Workshop war so gut, er muss im nächsten Jahr wiederholt werden – vielleicht dann mit internationaler Beteiligung.

Pfarrerin Cornelia Wolf, Team Kirchentag

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail