#️⃣ #Jugend #Müll25 #Konfi26 #Kirchgeld #NeueTelefonNummern
Startseite Nachrichten 2010 2010-108
2010-108-text
Im September haben sich Vertreter/innen der Gehörlosenkirchen aus 10 Ländern in Assisi getroffen. Was in anderen Ländern die Deaf Church oder Gehörlosenkirche ist, das ist in Deutschland die Gehörlosenseelsorge.
Der fachliche Austausch ist auf der internationalen Ebene sehr wichtig. Entwicklungen werden wahrgenommen und Probleme miteinander analysiert bzw. diskutiert. Besonders beeindruckend sind die gemeinsamen Andachten und Gottesdienste, stets in mehreren Gebärdensprachen gleichzeitig.
Gekommen waren Fachleute aus Norwegen, Schweden, Finnland, England, Irland, Madagascar, Estland, Dänemark, Italien und Deutschland. Auf dem "Treppen- Foto" sind die 55 Teilnehmer/innen und ihre 12 Dolmetscherinnen zu sehen. Wir werden in den kommenden Tagen von dieser Konferenz berichten.
Joachim Klenk