#️⃣ #Jugend #Müll25 #Konfi26 #Kirchgeld #NeueTelefonNummern
Startseite Nachrichten 2009 2009-44
2009-44-text
Geld oder Leben - das Thema für den Konfirmantionsgottesdienst 2009 in der ev. Gehörlosengemeinde Nürnberg. 7 Konfirmanden feiern mit ihren Familien und Mitgliedern der Gehörlosengemeinde Nürnberg-Umland zu diesem Thema den Konfirmationsgottesdienst mit Gebärdenchor und Gospelchor.
Ein ganz besonderes Erlebnis am Sonntag 3. Mai um 14 Uhr in der Egidienkirche. Die biblische Geschichte vom „reichen Jüngling“ begleitet die Gemeinde an diesem Festtag und wird die Frage stellen: Geld oder Leben?
Die sieben gehörlosen Konfirmanden haben sich ein Jahr gemeinsam mit 12 weiteren gehörlosen Konfirmanden/innen in Bayern auf die Konfirmation vorbereitet. Sie werden eingesegnet von Gemeindepädagogin Erika Burkhardt, dem Gemeindevorstand der evangelisch-lutherischen Gehörlosengemeinde Nürnberg-Umland und dem Landeskirchlichen Beauftragten Kirchenrat Pfarrer Joachim Klenk.
Mit dabei ist der 15-köpfige Gebärdenchor und der 30-köpfige Nürnberger Gospelchor. Dieser gebärdensprachliche Gottesdienst wird für hörende Gottesdienstbesucher übersetzt.
Gemeindevorstand Gehörlosengemeinde Nürnberg- Umland