Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Kv2024 #Wdk24

Startseite Nachrichten 2009 2009-110

2009-110-text

Diese Seite zeigt nur eine unvollständige Nachrichten-Datei. Bitte rufen sie die entsprechende komplette Nachricht auf (mit Titel, Text und Bild).

Die Gottesdienste in den bayerischen Gehörlosengemeinden sind geprägt von einer Mischung aus traditionellen und modernen Formen. Seit Jahren werden neue Elemente in Teams entwickelt und eingesetzt. Die Besucherzahlen der Gottesdienste sind in den vergangenen Jahren bayernweit nicht gesunken, sondern gestiegen.

Dennoch: Der Landeskirchliche Beauftragte Joachim Klenk will im Januar auf der Konferenz der bayerischen GehörlosenseelsorgerInnen trotzdem eine weitere Gottesdienst-Reform anregen. Der ökumenische Kirchentag in München könne ein geradezu optimaler Impuls dazu sein. „Wir können es drehen wie wir wollen, unsere Gottesdienste in den Gehörlosengemeinden müssen weiter reformiert werden. Das können nur Teams aus gehörlosen und hörenden Mitarbeitenden leisten. Wir müssen viel mehr in den Dialog mit den Gottesdienstbesucher/innen treten“, so Joachim Klenk.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail