Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Zwei langjährige Gemeinde-Sprecherinnen verabschiedet

Würzburg, 23.06.2008

33 < Nachricht 34 von 60 > 35

Am 7. Juni wurden im Gottesdienst der Gehörlosengemeinde beide Gemeindesprecherinnen Ruthild Kerndl und Rebecca Mathes verabschiedet. Mehrere Jahre lang haben beide in vielen Gottesdiensten und in anderen Veranstaltungen der Gemeinde mitgewirkt. Mit Dank und Segen wurden beide Frauen aus ihrem Amt als Gemeindesprecherinnen entlassen. Bei ihren Abschiedsworten im Gottesdienst war auch „Willy“ (siehe Foto) dabei, der für die Gemeinde aus dem Familiengottesdienst bekannt ist. In der Predigt gebärdete Gehörlosen-Seelsorger Stefan Wurth über das Thema „lebendige Steine“ aus dem 1. Petrus-Brief 2,4 im Neuen Testament. Dort steht, dass Jesus Christus uns Christen wie lebendige Steine in seine Kirche einbauen will. Diese Kirche ist kein festes Bauwerk, sondern ein „geistiges Haus“, das uns mit allen Christen aus aller Zeit und in aller Welt verbindet. Beim Gemeindekaffee bekamen dann Ruthild Kerndl und Rebecca Mathes jeweils einen „lebendigen Stein“ mit guten Wünschen von allen anwesenden Gemeindemitgliedern überreicht. Beide werden ja in anderen Bereichen weiter als lebendige Steine für Jesus Christus da sein. Nun hofft die Gemeinde und Seelsorger Wurth, dass im Herbst neue Gemeindesprecher gefunden werden. Dafür wurde auch im Gottesdienst gebetet.

Stefan Wurth


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail