Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2020

Hauptamtliche Mitarbeiter:innen und Kirchenvorstand trafen sich zum jährlichen Konvent

Heilsbronn, 1.2.20

6 < Nachricht 7 von 21 > 8

Am letzten Wochenende (24.-25.1.2020) trafen sich auf unserem jährlichen Konvent im RPZ Heilsbronn gemeinsam die Hauptamtlichen Mitarbeiter:innen der Gebärdensprachlichen Kirchengemeinde und der Kirchenvorstand. Neben den üblichen Themen wie Fortbildung, gegenseitige Information und Austausch, kollegiale Beratung, haben wir dieses Mal besonders …

am Freitag zum ersten Mal unseren Referenten im Landeskirchenamt Kirchenrat Ingo Schurig begrüßt und ihm einen kurzen Überblick über unsere Arbeit gegeben, aber auch von Problemen im Pfarramt berichtet (wir passen nicht in landeskirchliche Organisations-Strukturen). Auch er hat aus dem Landeskirchenamt berichtet, über den Reform-Prozess „Profil und Konzentration“ und über erwartete Veränderungen der nächsten Jahre.

Am Samstag nahmen wir uns zusammen mit unserem Referenten Martin Thanner das Thema Senioren vor, diskutierten die aktuelle Situation und die Zukunft. Wir planen deshalb für die Zukunft, noch stärker mit Gehörlosen-Vereinen, -Bezirken und -Landesverband zusammen zu arbeiten, damit auf politischer Ebene dringend nötige Hilfen zur Barrierefreiheit gegeben werden und der Bedarf gebärdensprachlicher Personen in die Pflege-Richtlinien aufgenommen wird.

Kirchenrat Matthias Derrer

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail