Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Einführung der neuen Beauftragten für Erwachsenenbildung

München, 22.11.19

77 < Nachricht 78 von 91 > 79

Jeder Mensch braucht Bildung! Wenn uns etwas interessiert, wollen wir wissen: Warum? Wie? Wann? Doch beim Thema Bildung haben viele Menschen eine schlechte Erinnerung. Wir haben vielleicht nur mit Widerstand gelernt, oral und ohne Gebärden. Als Erwachsene können wir selbst wählen, was uns interessiert und auch wo und wie wir es lernen wollen.

In der EGG gab es schon immer Bildungsangebote für Erwachsene in Gebärdensprache, z.B. in Gebärdenchören, Seniorengruppen, Café Ararat, Bildungsreisen oder Mitarbeiterfortbildungen für junge Erwachsene.

Nun wurde eine neue Stelle geschaffen: Bildungsarbeit für Erwachsene in der Gebärdensprachlichen Kirchengemeinde in Bayern. Am Sonntag wurde in München mit einem Festgottesdienst Erika Burkhardt feierlich auf diese Stelle eingeführt.

Attach:Nachrichten-Fotos/2019-078-002_red.jpg Δ Δ Erika Burkhardt wird mit einer halben Stelle bayernweit Fortbildungen und Weiterbildungen für gehörlose Erwachsene anbieten, Gemeindefahrten und Freizeiten, Vorträge und Workshops begleiten und auch mit hörenden Anbietern zusammenarbeiten. Sie ist Mitglied des Kirchenvorstands und wird weiterhin das jährliche Treffen der Gemeindesprecher vorbereiten und durchführen. Aber natürlich nicht alles auf einmal, sondern je nach Bedarf und auch je nach Zeitmöglichkeiten! Wir wünschen ihr gutes Gelingen und Gottes Segen für den neuen Aufgabenbereich.

Kirchenrätin Cornelia Wolf und Kirchenrat Matthias Derrer

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail