Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Unsere Kirche ist bunt!

München, 2.8.19

53 < Nachricht 54 von 91 > 55

Am 21. Juli haben wir in der Passionskirche ein herrliches Sommerfest gefeiert! Das Fest-Programm wurde von EGG und hörender Gemeinde gemeinsam vorbereitet. Im Gottesdienst wurde die Geschichte vom 4-Farben-Land von gehörlosen und hörenden Spieler:innen mit viel Phantasie und Humor erzählt. Wir haben sehr gelacht! Und die Kinder brachten die Botschaft auf den Punkt: Gott hat die Welt bunt geschaffen und deshalb ist unsere Lieblingsfarbe bunt! Fröhliche Lieder mit Gebärden (von der Gruppe Passiflora) und Gebärdenlieder (vom Gebärdenchor) brachten zusätzlich Farbe in den Gottesdienst. Über 100 Besucher:innen, darunter 15 Kinder, machten begeistert mit. Später wurde in einer gemeinsamen Bastel-Aktion …

… mit bunten Quadraten das Bild unserer Passionskirche gestaltet. Für die Kinder gab es eine Bierkasten-Rutsche, Süßigkeiten-Schleuder, Riesen-Seifenblasen und mehr. Peter Fiebig, Uwe und Kirsten Röllig, Gerhard Klaus, Gitti Stegbauer, Uli Greeß und viele andere Helfer:innen sorgten dafür, dass alle satt wurden. 33 Personen haben einen Kuchen oder einen Salat mitgebracht! Auch ein paar Regenschauer konnten uns nicht vom Feiern abhalten.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Fotos: Andy Kirchmann - vielen Dank!

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail