Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Seniorenclub informiert sich über Augen-Krankheiten Glaukom (Grüner Star) und Grauer Star

Nürnberg, 25.5.19

38 < Nachricht 39 von 91 > 40

Der Vortragssaal war überfüllt. Viele gehörlose Senioren haben ein großes Interesse an diesem Thema, da einige auch betroffen sind. Einige waren sich immer unsicher und gingen nie zum Augenarzt. Der Augenarzt Konstantinos Plantzas aus Nürnberg erklärte sehr genau, welche Probleme und welche Gefahren es für die Augen gibt. Er beschrieb beim Grauen Star, wie sich das Sehen verändert, die Voruntersuchungen, die ambulante Operation und wie die Nachsorge sein wird. Die OP dauert …

… ca. 15 Minuten und die Behandlung insgesamt 8-12 Wochen. Beim Glaukom zeigte er, wie man es vorbeugen kann. Es muss behandelt werden, um die Verschlechterung zu stoppen. Verbessern lässt es sich nicht mehr.

Viele gehörlose Senioren haben Fragen gestellt. Der Arzt hat darauf gut geantwortet. Mein Tipp: Wenn ihr zum Augenarzt geht, dann bitte ich Euch einen Gebärdensprachdolmetscher mitzunehmen.

Rosa Reinhardt

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail