Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2018

Praktikanten bereichern den Arbeitsalltag

Nürnberg, 22.5.18

32 < Nachricht 33 von 76 > 34

Mittlerweile wird die EGG immer mehr von jungen Menschen angefragt, die gerne in unserer Geschäftsstelle oder in den Gemeindeteilen ein Praktikum machen möchten. Die Praktikanten haben ganz unterschiedliche Hintergründe und Ziele. So hatten wir in 2018 bislang zwei Praktikantinnen, die später einmal als Pfarrer oder Pfarrerin arbeiten wollen. Zwei Praktikantinnen studieren Gebärdensprachdolmeterinnen und eine Praktikantin Psychologie Zwei Praktikanten waren Schüler, die im Rahmen eines einwöchigen Schulpraktikums das Arbeitsleben kennen lernen sollen und eine Praktikantin studiert Deaf Studies und wird im Herbst unsere Gruppen und Veranstaltungen besuchen.

Je nach Inhalt des Praktikums werden die jungen Menschen im Büroalltag mitgenommen, in den Bereich der Sozialarbeit eingeführt oder sind bei religiösen Veranstaltungen und Seelsorgesituationen dabei. Jeder Praktikant ist eine Bereicherung für unseren Arbeitsalltag und wir freuen uns über die vielen Kontakte.

Kirchenrätin Cornelia Wolf

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail