Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kirchentag hilft Dialog zu führen

München, 19.5.10

61 < Nachricht 62 von 156 > 63

Der ökumenische Kirchentag bot die Möglichkeit zum Dialog auch in der Frage des Cochlea Implantats (CI). Kirchenrat Pfarrer Klenk und die Moderatorin Christine Linnartz (taub) hatten im Namen des Kirchentags geladen.

Die Gäste waren hochkarätig und vor allem willens einen notwendigen Dialog in Gang zu setzen. Pfarrerin Fries, Dr. Zichy, Prof. Dr. Rathmann und Prof. Dr. Hoppe diskutierten 90 Minuten intensiv und „klopften“ an den Türen der drängenden Fragen an.

Die knapp 250 Besucher der Diskussion erlebten einen erfrischenden Auftakt und von allen Teilnehmenden den klaren Willen zum Dialog. Die Gehörlosenseelsorge möchte die Rolle der Gastgeberin und Plattform zum Dialog auch in Zukunft anbieten und lud alle Diskussions-Partner zu einem weiterführenden Dialog ein.

Nun ist der ÖKT vorbei, aber die Türen zu den drängenden Fragen müssen gemeinsam geöffnet werden. Danke ist zu sagen allen Teilnehmenden, der Moderatorin und allen, die im Vorfeld diese wichtige Diskussion vorbereitet haben.

Team Kirchentag


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail