Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2017

Ausflug der Senioren zum Landeskirchlichen Archiv

Nürnberg, 13.6.17

44 < Nachricht 45 von 83 > 46

Am 12. Juni 2017 machte der Seniorenclub einen Ausflug zum Landeskirchlichen Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Gespannt folgten 28 gehörlose Senioren und Seniorinnen und 3 EGG-Mitarbeiter der Führung durch das Archiv. Zwei GebärdensprachdolmetscherInnen waren auch dabei. So konnten wir alles gut verstehen.

Wir erfuhren viel über die verschiedenen Aufgaben, die das Landeskirchliche Archiv hat. Wir durften den Lesesaal und auch die Magazin-Räume besichtigen. Das Archiv hat über 250.000 verschiedene Bücher und Dokumente.

Wir sahen zum Beispiel auch ein besonders wertvolles Buch von Albrecht Dürer. Er hat das Buch selber gemalt, geschrieben und gebunden. Dieses Buch wurde einem Nürnberger Pfarrer geschenkt, zuerst in der Lorenzkirche aufbewahrt und liegt heute im Landeskirchlichen Archiv der ELKB.

Anna Forster und Rosa Reinhardt

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail