Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2016

Tod aus Liebe

Bayern, 26.3.16

30 < Nachricht 31 von 98 > 32

Der Titel sieht aus, wie in einem Liebes-Roman. Aus Liebe muss einer für den anderen sterben, wie in Romeo & Julia, oder auch in Titanic. Aber hier ist nicht nur eine schöne Geschichte, sondern dieser Tod ist echt passiert. Am Karfreitag erinnern wir uns: Jesus stirbt aus Liebe für uns. Damit ich leben kann, stirbt er freiwillig. Damit baut Jesus eine Brücke zu Gott. Das Kreuz ist das Symbol dieser Brücke. Vollkommen wird das Ereignis, wenn der Tod aber nicht Abschluss der Geschichte ist. Jesus war echt tot und lebt wieder. Das feiern wir an Ostern. Jesus ist auferstanden - er ist echt auferstanden.

Jesus lebt für dich - das bedeutet Ostern!

Herzliche Grüße
Matthias Derrer, Pfarrer und Kirchenrat

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail