Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2015

Sportissimo „Gemeinsam geht es besser“ inkl. Gebärden-Dolmetscher

Schwabach, 13.7.15

74 < Nachricht 75 von 124 > 76

Am Samstag, 4. Juli fand in Schwabach zum zweiten Mal das Sportfestival „Sportissimo“ statt. Unter dem Motto „Gemeinsam geht es besser“ kamen über 500 Jugendliche mit und ohne Behinderung zusammen und begegneten sich bei verschiedenen Sportwettkämpfe. Neben Turnieren in den Sportarten Fußball, Indiaca, Basketball, Unihockey, Ultimate Frisbee gab es auch für die Besucher zahlreiche Mitmachangebote. Fairness, Respekt und Toleranz sowie die Inklusion von Menschen mit Behinderung standen bei sportissimo im Mittelpunkt. Die Evangelische Jugend Bayern, …

… der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Bayern, der Lebenshilfe Landesverband Bayern und Special Olympics Bayern waren die Veranstalter und haben auch an Gebärdensprachdolmetscher gedacht. Der Anfangsgottesdienst sowie das Grußwort von der Schirmherrin, Frau Babara Stamm, Landtagspräsidentin, wurde in DGS gedolmetscht.

Kirchenrätin Cornelia Wolf

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail