Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2015

Erinnerungen an Assisi

München, 2.11.15

105 < Nachricht 106 von 124 > 107

Hans-Jörg Schönberg von der EGG München hat ein Buch mit schönen alten schwarz-weiß Fotos in der Hand. Auf dem Buch steht "Ricordo di Assisi", das heißt auf deutsch: "Erinnerung an Assisi". Herr Schönberg hat dieses Buch von seinen Eltern, die einmal in Assisi waren. Im April 2015 ist Herr Schönberg selbst nach Assisi gereist, zusammen mit unserer ökumenischen Reisegruppe (siehe Nachricht 44/2015).

Herr Schönberg hatte das alte Foto-Buch auf der Reise dabei. Er hat viele Ansichten wieder gefunden. Einiges hat sich verändert. Aber die alten Bauwerke (Burg, Kirchen, Marktplatz...) sind doch gleich geblieben (siehe Fotos im Fotoalbum unten).

Am 22. November findet ein Assisi-Nachtreffen in der Passionskirche statt. Wir wollen uns an die schöne gemeinsame Zeit erinnern und Fotos anschauen.

Pfarrerin Sonja Simonsen





Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail