Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2015

Happy birthday evangelisch!

Bayern, 30./31.10.15

104 < Nachricht 105 von 124 > 106

Happy birthday Evangelische Kirche heißt es wieder am 31. Oktober. Damals im Jahr 1517 am 31. Oktober hat Martin Luther mit seinen berühmten 95 Thesen (Ideen + Forderungen) die Evangelische Kirche gegründet. Eigentlich wollte er keine neue Kirche gründen, sondern seine Kirche reformieren (ihr wieder die richtige Form geben). Deshalb heißt dieser Tag auch Reformations-Tag. Für alle selbstbewussten evangelischen Christen …

… ist das also ein wichtiger Tag. Ohne diesen Tag gibt es kein Evangelisch! Im übernächsten Jahr 2017 ist dieser Geburtstag noch einmal mehr besonders: Wir feiern den 500. Geburtstag. Deshalb gibt es schon jetzt viele Feste und Vorbereitungen.

2017 wird aber auch für die Gehörlosengemeinden in Bayern ein wichtiges Datum werden: Wir feiern 110-Jahre Jubiläum und gleichzeitig die Anerkennung der Evangelisch-Lutherischen Gebärdensprach-Kirchen-Gemeinde in Bayern. Das wird ein großes Fest.

Zum Reformationstag-Feiern an diesem Wochenende wünschen wir Ihnen als Evangelischen Christen auch ein Happy birthday.

Ein schönes Wochenende
wünscht
KR Matthias Derrer

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail