Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Paul Ritter beim Gehörlosenverein

Nürnberg, 10.11.17

68 < Nachricht 69 von 83 > 70

Der Gehörlosenverein in Nürnberg feiert sein 135-jähriges Bestehen und die EGG gratuliert dazu sehr herzlich! Der Gehörlosenverein Nürnberg wird zu diesem Anlass über den bekannten Maler Paul Ritter einen Vortrag halten. Seit Juli hat die EGG ein Bild von Paul Ritter als Dauerleihgabe von der Besitzerin Isolde Grieb bekommen, der Witwe des bekannten Norica Sammlers Manfred Grieb. Frau Grieb möchte die Werke des bekannten gehörlosen Historien- und Architekturmaler aus Nürnberg den gehörlosen Menschen zugänglich machen. Paul Ritter war von frühster Kindheit an gehörlos und …

… begann früh zu malen. Er wurde schnell bekannt und „Malerfürst der Gehörlosen“ genannt. Paul Ritter engagierte sich für die Gehörlosen und kämpfte für deren Anerkennung. Zuletzt gestaltet er die Kapelle der Nürnberger Gehörlosenschule. Viele von Ihnen kennen seine Bilder.

Kirchenrätin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail