Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Präparanden aus Küps zu Gast in der Gehörlosenseelsorge

Küps/Nürnberg, 16.7.10

86 < Nachricht 87 von 156 > 88

20 Präparanden aus Küps in Oberfranken haben am 3.7.2010 einen tollen Tag in Nürnberg erlebt. In den Räumen der Gehörlosenseelsorge am Egidienplatz wurden sie am Samstagvormittag von Lina Fink und Rainer Töpel begrüßt. Die Jugendlichen waren sehr wissbegierig und fragten den beiden gehörlosen Mitarbeitern Löcher in den Bauch. Lena Hartung dolmetschte. Bis zum Mittag hatten alle Teilnehmer viel Neues gelernt. Von der Gebärdensprache waren alle begeistert: Fingeralphabet, Vater Unser und einige religiöse Gebärden wurden fleißig geübt.

Nach einem leckeren Mittagessen gab es eine spannende Stadtführung durch die Innenstadt. Pfarrer Joachim Klenk verknüpfte die verschiedenen Sehenswürdigkeiten mit interessanten Anekdoten aus der Geschichte und Kultur der Gehörlosen. Anschließend ging es zum Public Viewing hinter dem Rathaus. Dort herrschte 90 Minuten lang Hochstimmung: Deutschland schlug Argentinien 4:0! Glücklich und erschöpft kamen die Präparanden spät abends in Küps an.

Pfarrerin Sonja Simonsen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail