Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Weihnachten? In 3 Monaten!

Bayern, 23.9.10

103 < Nachricht 104 von 156 > 105

Ist jetzt schon Weihnachten? Wir können es fast denken. In den Läden bei Aldi, Lidl, Edeka usw. gibt es schon wieder Weihnachtsgebäck zu kaufen. Mein Sommer-Urlaub ist gerade vorbei, da präsentieren mir die Verkäufer Spekulatius, Lebkuchen und Dominosteine.

Ja, ich mag das alles sehr gern essen! Und Weihnachten ist zwar am 24., 25. und 26. ... Aber Weihnachten ist erst am 24-26. Dezember und nicht am 24-26. September.

Ich weiß, die Verkäufer haben es schwer. Jeder will der erste sein, der Weihnachtsartikel im Programm hat. Sie haben Angst: Wenn ich nicht der erste bin, dann verkaufen die anderen Geschäfte mehr.

Ich weiß aber auch, dass Weihnachten und Advent im Dezember ist. Weihnachten und Advent soll besonders bleiben. Deshalb kaufe ich Spekulatius und vor allem Dominosteine (die mag ich besonders gern) erst im Dezember.

Auch die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) denkt so und hat deshalb die Aktion "Advent ist im Dezember" gegründet. Es gibt eine Homepage dazu www.advent-ist-im-dezember.de.

Und jetzt? Jetzt wünsch ich uns allen einen schönen Spät-Sommer und Herbst. Genießen Sie den Augenblick: Drachensteigen, Früchte einsammeln, Ernten und dem Erntedankfest. Das feiern wir in diesem Jahr am 3. Oktober - also ungefähr in einer Woche. Da müssen wir gar nicht lange warten! Und bis Weihnachten und zum Schnee haben wir - zum Glück - noch ein bisschen Zeit: 3 Monate!

Herzliche Grüße
vom Webmaster Matthias Derrer

Bildquelle: wikimedia.org/Zerohund


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail