Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Bilder vom Lebensgefühl gehörloser Menschen

Würzburg, 15.9.10

100 < Nachricht 101 von 156 > 102

Im Rahmen des „Fest der drei Gemeinden“ gab es in der Deutschhauskirche in Würzburg einen eindrucksvollen Vortrag des Graphikers und Künstlers Rudolf Werner. Mit einem Beamer wurden verschiedene Gemälde gezeigt und vom Künstler selbst erläutert. Dabei wurde gut deutlich, wie wichtig die Gebärdensprache für gehörlose Menschen und ihre Kultur ist, wie wichtig also die offizielle Anerkennung dieser Sprache in Deutschland war und ist.

Mit Einblicken in seine eigene Biographie vermittelte Rudolf Werner einen Eindruck davon, wie es gehörlosen Menschen im Berufsleben in Deutschland geht. Bei den anschließenden Fragen wurde ein großes Interesse der Hörenden deutlich, mehr über den Alltag gehörloser Menschen zu erfahren. Originale und Kopien der Bilder Werners werden voraussichtlich im Herbst 2010 im Würzburger Rathaus ausgestellt.

Stefan Wurth


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail