Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Mose hat Mut - Familientag gut besucht

Nürnberg, 6.7.09

70 < Nachricht 71 von 123 > 72

Der Familientag in Nürnberg war gut besucht. Katechetin Brigitte Schmidt und ihr Team haben in einem Gottesdienst die Geschichte von Mose erzählt und gespielt. Auch die Gottesdienstbesucher halfen mit, sie trugen schwere Lasten und gingen durch das geteilte Meer - so wie die Israeliten damals. Pfr. Joachim Klenk sieht in der Mose-Geschichte auch das Thema „Verantwortung für unsere Kinder“. Christen haben besondere Verantwortung, denn die Liebe Gottes zu uns Menschen geben wir Christen in besonderer Weise auch an unsere Kinder weiter. Liebe braucht Verantwortung.

Stefanie Hagen, Leiterin eines Kindergartens, unterstützte Eltern und diskutierte mit ihnen Erziehungsfragen im Alltag. An Stationen informierten sich Eltern über gesunde Ernährung, Dolmetschereinsätze, Sozialberatung und schädliche Wirkungen des Rauchens. Die ehemaligen Konfirmanden boten den Kindern in dieser Zeit tolle Spiele an und engagierten sich als Jugendmitarbeiter/innen.

Team Nürnberg


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail