Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Konfirmation in der Gehörlosengemeinde Würzburg

Würzburg, 29.5.09

54 < Nachricht 55 von 123 > 56

Die Gehörlosengemeinde Würzburg ist eine aktive Gemeinde. Etwa 120 Mitglieder gehören dazu. Am 16. Mai feierte die Evangelisch-Lutherische Gehörlosengemeinde in Würzburg Konfirmation. Der einzige Konfirmand Fabian Elflein aus Abtswind hat 9 Monate Konfirmandenarbeit erlebt und an den beiden Konfirmandenwochenenden der EGG Bayern teilgenommen.

Fabian hat sich entschieden: „Ja, mit Gottes Hilfe möchte ich als Christ leben.“ Er wurde in einem feierlichen Gottesdienst in der schön geschmückten Deutschhaus-Kirche in Würzburg gesegnet und bekam von Gemeindesprecher Uwe Ziebert ein Kreuz. Der Konfirmand hatte selbst eine Kerze mit buntem Wachs geschmückt, die angezündet auf den Altar gestellt wurde. Der Konfirmationsvers ist aus Psalm 28,7: „Gott ist Stärke für mich. Gott ist Schutz für mich. Darum freue ich mich jetzt. Ich danke Gott und zeige ihm meine schönsten Gebärden.“

Der Psalm 28 aus dem Alten Testament ist ein Gedicht von König David. In der Predigt gebärdete Gehörlosenseelsorger Stefan Wurth über König David. Wie König David können auch wir mit Gott in Verbindung sein, z.B. wenn wir mit Worten und Gebärden beten.

Stefan Wurth, Gehörlosenseelsorger


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail