Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Woche für das Leben - Gemeinschaft voll krass

Nürnberg, 30.4.09

42 < Nachricht 43 von 123 > 44

In der Bibel lesen wir: Die Gemeinde Jesu Christi ist EIN Leib. Alle gehören zusammen, egal welche Unterschiede sie haben. Leidet eine Gruppe, so leiden alle, weil alle zusammengehören. „Voll krass“ findet ein gehörloser Konfirmand diese Aussage. Wie kann das funktionieren?

Gute Frage! Die Antwort finden wir z.B. im Neuen Testament im 1. Petrusbrief: „Dient einander, ein jeder mit den Gaben, die er/sie erhalten hat.“ (Bibel:1Petr4,10) Wir lesen nicht: Zeig was du hast, dein Auto, deinen Urlaub, dein Vermögen, deinen Einfluss, deine Macht. Wir lesen: Diene anderen mit dem, was du kannst.

So kann gemeinsames Leben auch mit Grenzen erfolgreich sein. Unsere gehörlosen Konfirmanden haben über 1 Jahr lang erfahren, was das konkret bedeutet: Sie arbeiteten in Projekten mit, sie entwickelten Selbstbewusstsein "ich bin wertvoll" als gehörloser Jugendlicher, sie sind wie alle anderen Christen auch Teil des LEIBes Jesu Christi. Voll krass!

Die Woche für das Leben hat unsere Konfirmanden und uns 2009 wieder daran erinnert.

Joachim Klenk


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail