Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Woche für das Leben 2009

Nürnberg, 27.4.09

39 < Nachricht 40 von 123 > 41

Von 25. April bis 2. Mai 2009 findet wieder die Woche für das Leben statt, eine bundesweite Initiative der evangelischen und katholischen Kirche in Deutschland.
Ein wichtiges Angebot gemeinsam nachzudenken über den Wert des Menschen. Der Bundestagsbeschluss in der vergangenen Woche die Datenspeicherung von Krankheiten und Behinderungen einzuschränken und grundsätzlich nicht frei zu geben, ist ein deutlicher Hinweis, dass Menschen scheinbar doch unterschiedlich beurteilt werden, was ihren Wert für die Gesellschaft betrifft. Was ist also unsere Aufgabe als Christen? Die Woche für das Leben gibt mit ihrem Thema eine klare Antwort: Gemeinsam mit Grenzen leben.

Wir von der evangelischen Gehörlosenseelsorge in Bayern nehmen uns des Themas in dieser Homepage-Woche intensiv an unter den Überschriften:

Joachim Klenk


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail