Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Lothar Taube ist 70

Deggendorf, 24.4.09

38 < Nachricht 39 von 123 > 40

Schon wieder ist ein altgedienter Gehörlosenseelsorger 70 Jahre alt geworden. Mit Diakon Lothar Taube würdigen wir neben Pfarrerin Diethilde Lachmann, Pfarrer Volker Sauermann und Pfarrer Ekkehard Groll den vierten 70er im Jahre 2009. Geboren ist Lothar Taube in Schlesien, flüchtete mit seiner Familie nach Niederbayern und wurde Diakon.

Mit über 50 konzentrierte er sich auf seine neue Aufgabe als Gehörlosenseelsorger in Würzburg, Aschaffenburg und an der Karl-Kroiss-Schule in Würzburg. Durch eine einjährige Zusatzausbildung qualifiziert, prägte er Generationen von gehörlosen und hörgeschädigten Schülern/innen im unterfränkischen Raum. Auf bayerischer Ebene engagierte er sich im Ausbildungsbereich, im Konfirmandenbereich und im Bereich Religionsunterricht.

Er ist als "der Sport-Diakon in der Gehörlosenseelsorge" bekannt. Bis heute treibt er leidenschaftlich Sport, pflegt den Ski-Langlauf und ist ein umworbener Fußballschiedsrichter im Niederbayerischen Raum. Die Gehörlosengemeinden Bayern und die Mitarbeitenden der Gehörlosenseelsorge Bayern gratulieren herzlich.

Kirchenrat Pfr. Joachim Klenk


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail