Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Erwachsenentaufe in Regensburg

Nürnberg, 19.3.09

22 < Nachricht 23 von 123 > 24

Kein Baby, sondern eine erwachsene gehörlose Frau erhielt am 14. März in Regensburg die heilige Taufe! Das hat es in der Markuskirche in Regensburg noch nie gegeben. Gehörlosenseelsorgerin Dagmar Richter und Pfarrer Müller von der Markusgemeinde feierten gemeinsam den Gottesdienst. Der Taufspruch: "Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir!"

Frau Richter verknüpfte diesen Satz mit der Geschichte von Noah und dem Regenbogen. Auch Noah fürchtet sich nicht, er vertraut Gott. So dürfen wir heute Gott vertrauen. Gott können wir nicht sehen, aber den Regenbogen sehen wir. Er erinnert uns, dass Gott uns nicht alleine lässt, sondern begleitet und schützt. Gemeinsam „jubelte“ die Gottesdienstgemeinde nach ihrer Taufe! Wir heißen die getaufte Frau Wiesner in der Gehörlosengemeinde Regensburg herzlich Willkommen!

Gehörlosenseelsorgerin Dagmar Richter


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail