Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Sommerfest in Marktoberdorf

Marktoberdorf, 27.10.08

47 < Nachricht 48 von 60 > 49

Am 19.07.08 fand wieder unser traditionelles Sommerfest statt in Marktoberdorf. Morgens um 08.00 Uhr war das Team pünktlich zusammengekommen. Bei einem Schluck Kaffee war kurze Lagebesprechung mit einem Blick zum Himmel, der keine Sonne versprach. Aber wir hatten Glück, gegen 11 Uhr hatten wir strahlenden blauen Himmel und es war wunderbar warm. Unsere Mannschaft baute in Windeseile die Pavillons auf und alles was zu einem guten Fest dazu gehört.
Um 12.00 Uhr gings los, ein junger Gaukler begann mit seinen Kunststücken und hatte alle eingeladen mit ihm zu spielen. Jung und alt vergnügte sich und alle hatten viel Spass. Bei herrlichem Kuchen und Kaffee konnte man sich erholen und schon gings weiter im Programm, orientalischer Bauchtanz mit unserer Maria, die schon 69 Jahre alt aber fit wie ein Turnschuh ist und uns in die Kunst des Tanzes einführte. Mit viel Begeisterung tanzten Männer und Frauen mit. Um 14.30 Uhr feierten wir Gottesdienst mit Herr Pfarrer Klenk. Wir haben uns alle sehr über seinen Besuch gefreut. Unsere Grillmeister haben zwischenzeitlich gegrillt und unsere Heinzelmännchen ein wundervolles Salatbüffett aufgebaut, alles war selbst gemacht. Gegen 19.00 Uhr verabschiedeten sich unsere Gäste nach dem Reisesegen. Es war ein schönes gelungenes Fest.

Angelika Hommel


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail