Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Bildungstag "Wo zwei oder drei ..."

Aschaffenburg, 16.10.08

45 < Nachricht 46 von 60 > 47

Im Sommer hat sich die Gemeinde in Aschaffenburg zu einem "Bildungstag" getroffen. Wir haben gemeinsam zum Thema: Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich unter ihnen- spricht Jesus" - getroffen.
Jeder Teilnehmer hat an den Stationen seine Überlegungen aufgeschrieben, aufgemalt oder gebärdet. So war eine Aufgabe: "Bitte überlegt selbst ein Gebärdenlied." Eine andere Aufgabe war: "Bitte gestaltet gemeinsam ein Bild zu diesem Thema. Dieses Bild ist wunderschön geworden. Das Bild bleibt in der Gehörlosen-Gemeinde in Aschaffenburg.
Zum Schluss haben wir noch gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Dort konnte man noch einmal alle Stationen sehen und bewundern. Alle haben toll mit gemacht und es hat viel Spaß gemacht. Wir denken oft, dass es wichtig ist, wenn wir viele Menschen treffen. Stimmt, das ist schön. Aber Jesus sagt auch: "Ich bin auch bei euch, wenn nur zwei oder drei sich treffen."
2009 soll es wieder einen Bildungs- oder Begegnungstag in Unterfranken geben. Wir freuen uns, das wird bestimmt schön.

Sabine Ebert-Kühling, Jutta Krause


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail