Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Andachts-Gottesdienst für Gunter Trube

Nürnberg, 30.07.08

38 < Nachricht 39 von 60 > 40

In Nürnberg feierten wir am 18.07.2008 den Andachtsgottesdienst für Gunter Trube in der Egidienkirche. Der Gottesdienst wurde gut organisiert von unserem Gehörlosen-Pfarrer Joachim Klenk zusammen mit Rosa Reinhardt und Konrad Regler. Zum stillen Gedenken berichteten Rosa und Konrad von Gunter Trubes Lebenslauf. Anschließend gebärdete Rosa den Psalm 23 würdevoll. Pfr. J. Klenk trug drei wichtige Sätze zum Leben der Menschen aus der Bibel vor und Sabine Hollweck gebärdete schwungvoll mit tiefem Gefühl verschiedene Gebärdenlieder. Nach dem gemeinsamen Vaterunser wurden Kerzen angezündet, manche Besucher legten weiße Rosen nieder.
Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren!



Randy von Hündeberg

 

Anmerkung der Redaktion:

Gunter Trube ist 1960 geboren, gehörlos, wird als Pionier der Gebärdensprache bezeichnet. International bekannt wurde er als Tänzer, Schauspieler, Drehbuch-Übersetzer, Sport-Moderator, Gebärdensprach-Poet, Gebärdensprach-Dozent und vielem mehr. Gunter Trube ist am 29.6.08 überraschend an Herzversagen gestorben.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail