Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Mitarbeiter-Fortbildung

Bayern, 28.03.08

17 < Nachricht 18 von 60 > 19

Vom 14. bis zum 17. März fand eine Mitarbeiterfortbildung der Gehörlosenseelsorge für zukünftige Mitarbeiter auf Freizeiten und Kinder/Jugendaktionen in Ensfeld bei Eichstätt statt. Auf der Fortbildung wurden 10 jugendliche Mitarbeiter über Themen wie z.B. die Rechte und Pflichten der Betreuer, Gruppenprozesse, erste Hilfe, mögliche Spiele (siehe Foto), die Gestaltung von Nachtgedanken und vieles mehr informiert. Aber es wurde nicht nur fleißig gelernt, die gemeinsame Zeit konnten die Teilnehmer auch genießen bei Spiel und Spaß und vielen gemeinsamen Aktionen.

Die Gehörlosenseelsorge freut sich sehr über so viele zukünftige Mitarbeiter, die im Kinder und Jugendbereich tatkräftig unterstützen werden.

Andrea Schwarz