Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Konfi-Kurs 2008/9

Bayern, 17.03.08

14 < Nachricht 15 von 60 > 16

Konfirmation 2009? Noch weit weg? Ja, vielleicht! Aber es gibt noch eine Menge Vorbereitung! Konfirmation bedeutet eine Entscheidung: Die Eltern haben für die Kinder bei der Taufe entschieden. Gott sagt "JA" zum Kind. Bei der Konfirmation kann jeder selbst sagen: "Ja, ich bestätige das!"

Diese Entscheidung braucht eine gute Vorbereitung. Niemand soll ohne genaues Wissen entscheiden. Wer ist Gott? Was ist Glaube? Warum ist Jesus die Rettung? Diese Fragen wollen wir gemeinsam entdecken und besprechen. Spaß soll auch immer dabei sein.

Wer ist dabei? Konfirmanden aus Augsburg, Bamberg, München, Nürnberg und Würzburg melden sich in diesen Tagen an. Die Gehörlosenpfarrerinnen und -pfarrer haben schon Kontakte geknüpft. Wenn wir jemanden vergessen haben, dann bitte ganz schnell dem zuständigen Gehörlosenpfarrer oder bei der Zentrale in Nürnberg Bescheid sagen.

Wann geht es los? Kennenlern-Tag ist schon am 21. Juni 2008. Andere feste Termine sind 31.10.-3.11.08 und 3.-6.4.09. Da ist unser bayernweites Konfi-Camp. Dazwischen gibt es noch ein paar Treffen in der Gehörlosengemeinde vor Ort. Im Mai 2009 ist dann die Konfirmation. Also: Herzliche Einladung für alle gebärdensprach-kompetenten Jugendlichen, die im Mai 2009 14 Jahre alt sind.

Pfr. Matthias Derrer für degpa