Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Marktoberdorf besucht das Steiff Museum

Marktoberdorf, 12.07.06

49 < Nachricht 50 von 90 > 51

Am 20.Mai machte die Gemeinde Marktoberdorf einen Ausflug zum Museum der Margarete Steiff in Giengen. Nach vielen Hindernissen durch Gleisarbeiten gelangten wir doch noch guter Dinge nach Giengen. In Ulm am Bahnhof gab es unsere traditionell gemütliche Brotzeit. Wir trafen auf die Augsburger Gehörlosengruppe und lernten zufällig eine Gehörlose aus Heidenheim kennen, die sich spontan unserer Gruppe anschloss. In Giengen geschah dassselbe, wir begegneten einer weiteren Gehörlosen, die mit uns zum Museum ging. Unsere Gruppe war nun von 30 Personen auf 32 gewachsen. Gemeinsam bummelten wir durch die wunderschöne Altstadt zum Museum. Das Steiff Museum war sehr schön gestaltet. Die Geschichte der Margarete Steiff wurde dort durch verschiedene Stationen erzählt. Margarate Steiff saß im Rollstuhl und war eine leidenschaftliche Näherin. Elefanten waren der Anfang ihrer Stofftiere, später wurden ihre Bären weltbekannt. Die Geschichte des Unternehmens lernten wir durch eine Entführung in eine andere Welt. Mit einem Aufzug gelangten wir in die Welt der Steiff Bären und erfuhren anhand einer Geschichte etwas über das Unternehmen. Auch heute noch werden die Steiff Bären mit Handarbeit hergestellt. Müde, aber mit schönen Begegnungen und Erlebnissen traten wir die Heimreise an.

Angelika Hommel


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail