Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Gehörlosengemeinden begegnen sich

BA-CO - Dresden, 26.06.06

45 < Nachricht 46 von 90 > 47

Die Gehörlosengemeinde Bamberg-Coburg hat gestern (25.6.) bei heißen Temperaturen um die 33°C einen Tages-Ausflug nach Dresden gemacht. Wir wurden von der Stadtführerin, Frau Schwarz (gl) sehr gut zu den Sehenswürdigkeiten geführt - alle waren begeistert! In die Frauenkirche konnten wir leider nicht, weil die Führungen schon bis 2008 ausgebucht sind. Aber wir hatten ein schönes Treffen mit Gehörlosenpfarrer Raik Fourestier und der Dresdener Gehörlosengemeinde beim Gottesdienst mit anschließendem Kaffee und Kuchen. Müde haben wir danach noch die 4 Stunden Bus-Fahrt auf uns genommen und kamen abends gut gelaunt Zuhause an. Natürlich haben wir die Gehörlosengemeinde Dresden auch zu uns eingeladen. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch.

Matthias Derrer


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail