Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Konfirmation 2005

München, 17.06.05

6 < Nachricht 7 von 53 > 8

Am 15. Mai sind in München fünf Jungen und ein Mädchen konfirmiert worden. In einem festlichen Gottesdienst sagten die sechs Konfirmanden: Thomas Abraham, Lukas Chmiel, Iris Meinhard, Daniel Rieger, Nico Schwager und Michael Schwesinger ihr „Ja“ zu Christus und der christlichen Gemeinschaft.
Zu Beginn des Gottesdienstes, als alle noch sehr aufgeregt waren, zeigten die Konfirmanden ihren Familien und der ganzen Gemeinde, wie selbstverständlich und selbstbewusst sie in der Kirche auftreten und mitarbeiten können. Sie gestalteten und gebärdeten zusammen mit Pfarrerin Wolf den gesamten Anfangsteil des Gottesdienstes. Nach dem Konfirmationssegen bedankten sich die Konfirmanden bei ihren Eltern und Paten für deren Engagement in den letzten Jahren mit einem Gebärdenlied. Auch der Münchner Gebärdenchor trat in diesem Gottesdienst auf. Mit einem schon bekanntem Lied und einem neuen Lied zeigten die fünf Mitglieder des Chores, was sie unter der neuen Leitung von Herrn Bath gelernt hatten.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Gemeinde die Konfirmanden und die Familien zu einem Kaffeetrinken ins Gemeindehaus ein.

Cornelia Wolf


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail