Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Sommerfest in München

München, 23.7.05

15 < Nachricht 16 von 53 > 17

Am Sonntag, den 17.Juli 2005 feierte die Münchner Gehörlosengemeinde zusammen mit der Augsburger Gehörlosengemeinde und der hörenden Gemeinde in der Passionskirche einen bunten Familiengottesdienst. In der hörenden Gemeinde dort arbeitet eine junge Pfarrerin. Sie heißt Heike Davidson und machte 1992/93 ein FSJ bei der Gehörlosenseelsorge. Pfarrerin Davidson und Pfarrerin Wolf bereiteten den Gottesdienst mit dem Thema "Noah und der Regenbogen" gemeinsam vor.
Noah folgte Gottes Auftrag und baute ein großes Schiff, wir nennen es Arche. Im Gottesdienst konnte jeder ein kleines Schiff basteln. In der Predigt erfuhren die Gottesdienstbesucher: Gott möchte, dass die Menschen leben. Gott schließt einen Bund mit den Menschen. Als Zeichen dafür schenkt er den Regenbogen.
Nach dem Gottesdienst wurde im Freien gefeiert. Dank eines freiwilligen Helfers am Grill gab es leckere Würstchen und Steaks. Für Kaffee und Kuchen war auch gesorgt. Danach hatten die großen und kleinen Festbesucher viel Spaß bei verschiedenen Spielen.
Was gehört noch zu einem Sommerfest? Die Sonne natürlich. Die Sonne meinte es gut mit uns und schenkte uns wirklich sommerliche Temperaturen.

Daniela Schmid

Hier gibt es ein zweites Foto: Vorschau oder volle Größe


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail