Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2021

Rückblick auf Weihnachten 2020

München, 11.1.21

2 < Nachricht 3 von 63 > 4

Im Jahr 2020 war es schwierig, Weihnachten zu feiern. Der EGG-Gemeindeteil München musste viele schöne Traditionen streichen: Kein Familienvormittag, keine Bastelarbeiten, kein Kaffeetrinken, kein weihnachtlich geschmückter Saal, kein Stollen, keine Plätzchen, keine Kinderbescherung - und der Nikolaus in Quarantäne. Oje... Ganz schön hart. Aber wir haben das Beste draus gemacht! So haben wir …

am 4. Advent 2 Gottesdienste gefeiert - 2-mal hintereinander der gleiche Gottesdienst. Auf diese Weise war die Kirche nicht voll. Für den Gottesdienst musste man sich anmelden - das haben alle akzeptiert, kein Problem. Einige Familien meldeten sich an und dann wieder ab. Sie wollten die 7-Tage-Quarantäne einhalten, um an Weihnachten Oma und Opa besuchen zu können. Sehr wichtig, klar!

Unser 4. Advent war trotzdem schön. Natürlich haben wir Abstand gehalten. Aber es tat gut, sich zu sehen und die Verbundenheit zu spüren. Die alte Weihnachtsgeschichte wurde erzählt - dieses Mal so, wie ein kleiner Fuchs sie erlebt hat. Die Hirten finden das Kind in der Krippe und bringen ein Lamm als Geschenk …

Die Geschichte, die Bilder, Kerzen, Gebärdenlieder, Gebete und der Blick in die vertrauten Gesichter. Das alles war möglich. Und so ist es doch noch Weihnachten geworden. Gott sei Dank.

Pfarrerin Sonja Simonsen

Alle Fotos: Andy Kirchmann. Vielen Dank!

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail