Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2021

Reli to go

Würzburg, 27.2.21

13 < Nachricht 14 von 63 > 15

Corona ist blöd. Das ist ein Satz, der kommt immer wieder von den Schüle:innen der Dr.-Karl-Kroiß-Schule, hier in Würzburg. Und: Ich will ehrlich sein. Ja, ich finde das auch! Corona hat das Leben von allen Menschen durcheinander gebracht. In der Schule fällt auf: Viele Kinder und Jugendliche sind isoliert. Sie sind zu Hause. Das „Homeschooling“ ist am PC und sie können keine Freunde treffen. Ich habe eine Idee: Reli to go. Ich lade die Schüler und Schülerinnen ein; sie können mit mir einen Spaziergang machen. Aber: Schauen sie selbst …

Und so funktioniert es: Du hast Kummer oder Sorge, dann kannst du mit mir einen Spaziergang machen. Wir halten uns dabei an die Corona-Regeln. Du kannst mir erzählen: Wie geht es Dir?

Der Kontakt mit mir ist über Klassenlehrer:in oder talk möglich oder über eine Email an relitogo@egg-bayern.de, dann: Wir können uns treffen. Wir können spazieren gehen. „Reli to go“. Wichtig: DU bist nicht allein!!

Versuche es einfach und trau DICH! Du weißt Bescheid: Jede:r braucht irgendwann mal Hilfe!

Deine Frau Ebert-Kühling

DGS-Video

https://youtu.be/vH-l8REapCY

LBG-Video

https://youtu.be/tC6yQ_eljHE

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail