Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2020

Neue Andacht aus München online

München/Bayern, 23.10.20

55 < Nachricht 56 von 68 > 57

Leider musste der EGG-Gottesdienst am 18. Oktober in München ausfallen. Unser Mitarbeiter Juho Saarinen war trotzdem in der Passionskirche und hat eine Andacht auf Video aufgenommen. Juho gebärdet ein Gleichnis, das Jesus erzählt hat. Ein Bauer sät guten Samen auf sein Land. Aber nachts kommt sein Feind und sät Unkraut dazwischen. Der Bauer bleibt geduldig und wartet ab, bis der Weizen erntereif ist. Dann kann das Unkraut leicht aussortiert werden. (Matthäus 13,24-30)

Wir wollen uns die Geduld des Bauern zum Vorbild nehmen. Es ist nicht unsere Aufgabe, über die Menschen zu urteilen: Das ist ein guter, das ist ein schlechter Mensch - so sollen wir nicht denken. Besser ist es, den Menschen freundlich zu begegnen und Ihnen Gutes zu wünschen. Wir vertrauen Gott, dass er die Geschichte unseres Lebens zu einem guten Ende bringt.

Herzlichen Dank an Juho und an die beiden Gebärdenchormitglieder Amalia Walter und Lutz-Paul Arnold. Die Gebärdenlieder passen gut zum Thema der Andacht: "Froher Vogel Hoffnung" und "Erntedanklied".

Pfarrerin Sonja Simonsen

Links



Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail