Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2020

Gemeinsam für die Zukunft unserer Erde

Nürnberg, 19.10.20

53 < Nachricht 54 von 68 > 55

Am 25. September war es wieder so weit: In vielen Städten auf der Welt trafen sich Menschen, um gegen die Klimakatastrophe zu demonstrieren. Unter dem Moto „Kein Grad weiter“ haben sich Klimaschützer von „Fridays for Future“ (FFF) zum 6. weltweiten Klimastreik getroffen. In Nürnberg sind ca. 1.500 Klima-Demonstranten mit gelaufen, darunter auch gehörlose Menschen. Eine Dolmetscherin hat alles, was auf der Bühne gesprochen wurde übersetzt. Auch …

… mehrere Mitarbeiter:innen der EGG waren dabei. Wir haben Rosa Reinhardt gefragt, warum sie mit läuft. Rosas Antwort:

„Für mich ist es wichtig, dass die Umweltverschmutzung aufhört. So können wir nicht weitermachen, sonst geht unsere Erde kaputt. Alle Menschen - egal ob hören oder gehörlos - müssen Verantwortung übernehmen. Und wir Christen haben eine besondere Verantwortung, dass Gottes gute Schöpfung nicht durch uns zerstört wird.“


Bei der nächsten Demonstration werden wir wieder dabei sein.

Kirchenrätin Cornelia Wolf und Rosa Reinhardt

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail