Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2020

Gottesdienst mit Einführung der neuen Lektor:innen

Würzburg, 29.9.20

48 < Nachricht 49 von 68 > 50

Am 19. September wurden in einem feierlichen Gottesdienst die 5 neuen Lektor:innen für unsere gebärdensprachliche Kirchengemeinde eingeführt. Erika Burkhardt (in Vertretung für Kirchenrätin Cornelia Wolf) und Horst Sauer haben die Lektor:innen in ihr Amt eingeführt und ihnen dafür Gottes Segen zugesprochen. Fotos von der Einführung sehen Sie unten.

„Viele Glieder - ein Leib“ war das Thema des Gottesdienstes. Der Apostel Paulus vergleicht im Brief an die Römer die christliche Gemeinde mit einem lebendigen Körper. Mit einem Theaterstück haben die Lektor:innen gezeigt, dass die verschiedenen Teile des Körpers zusammengehören und sich gegenseitig brauchen. Kein Körperteil darf ausfallen, sonst leidet der ganze Körper. In einer Dialog-Predigt haben Brigitte Schmidt und Pfarrer Horst Sauer dieses Bild des Körpers mit der christlichen Gemeinde verglichen und festgestellt: Unsere gebärdensprachliche Gemeinde ist wie ein Körper mit verschiedenen Teilen. Jedes Teil ist wichtig und wir brauchen uns gegenseitig, damit die Gemeinde lebendig bleibt.

Viele Menschen sind zu diesem Gottesdienst gekommen, auch eine Gruppe aus Nürnberg. Eva Büttner, die Vorsitzende des GWU hat schon am Vormittag die Nürnberger Gemeindemitglieder begrüßt und ihnen das schöne Würzburg gezeigt. Nach dem Gottesdienst saßen wir dann noch lange bei wunderbar sonnigem Wetter im Biergarten zusammen.

Pfarrer Horst Sauer

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail