Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2020

Abschlussgespräch für die neuen Lektor:innen

Bayern, 23.7.20

33 < Nachricht 34 von 68 > 35

Die Ausbildung zum gebärdensprachlichen Lektor ist lang und intensiv. Seit März 2019 haben sich unsere neuen Lektor*innen insgesamt 12x mit Katechetin Brigitte Schmidt und Pfarrer Horst Sauer getroffen. Leider mussten 2 Wochenenden wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Dafür haben wir uns aber regelmäßig einmal in der Woche zu einer Video-Konferenz getroffen, um alle Inhalte gut zu wiederholen. Am Samstag, dem 18. Juli fand das Abschlussgespräch mit Kirchenrätin Cornelia Wolf statt. Die Lektor:innen haben gezeigt, …

dass sie viel Wissen über unsere evangelische Kirche, die Bibel, die Bekenntnisse und das Kirchenjahr gesammelt haben. Alle haben bestanden.

Am 19. September werden die neuen Lektor:innen in einem feierlichen Gottesdienst in der Deutschhauskirche in Würzburg eingeführt.

Pfarrer Horst Sauer

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail