Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Ökumenischer Advent

Augsburg, 9.12.19

83 < Nachricht 84 von 91 > 85

Alle Jahre wieder, diesmal pünktlich zum 1. Advent, feierten evangelische und katholische Gehörlose zusammen Advent. Viele Menschen kamen in die warme "Winterkirche" (dem Gemeindesaal) von St. Thomas. Sogar ein gehörloser Nikolaus kam zu Besuch. Doch verdeckte sein großer Bart den Mund, dass er selbst gedolmetscht werden musste. Der Chor und viele weitere Ehrenamtliche wurden beschenkt. Ohne die Ehrenamtlichen …

… in der Augsburger Gemeinde, wäre die Gemeinde nicht so lebendig. Das hatte auch der Nikolaus nicht vergessen und reichlich Geschenke verteilt. Ein toller Einstieg in den Advent und in das neue Kirchenjahr.

Thema im Gottesdienst waren die Hirten. Sie haben als erste von Christi Geburt erfahren. Hirten waren in der damaligen Gesellschaft (vor 2000 Jahren) sehr schlecht angesehen. Es war also etwas besonderes, dass ausgerechnet die Hirten davon als erstes erfuhren.

Den Gottesdienst bereicherte der Gebärdenchor mit vorher einstudierten Weihnachtsliedern. Natürlich gab es im Anschluss nicht nur Kaffee, sondern auch selbstgemachte Plätzchen.

Diakon Benjamin Müller

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail