Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Sprengel-Ausschuss gewählt

München, 5.12.19

81 < Nachricht 82 von 91 > 83

Die EGG hat im Jahr 2018 erstmalig einen Kirchenvorstand für die bayernweite Gemeinde gewählt. Der Sprengel München und Umland hat nun am 17. November 2019 einen Ausschuss gewählt, der über die Belange des Gemeindelebens vor Ort entscheidet. Mit einer für kirchliche Wahlen überdurchschnittlich guten Wahlbeteiligung von 38,8% wurden aus acht Kandidaten gewählt (in alphabetischer Reihenfolge) folgende Personen …

Hermann Bath, Peter Fiebig, Uwe Röllig. Die Amtszeit des Sprengel-Ausschusses beträgt sechs Jahre. Dem erweiterten Sprengel-Ausschuss (ohne Stimmrecht) gehören an: Lutz-Paul Arnold, Wolfgang Gross, Gerhard Klaus, Arthur Szilagyi und Bruno Wenk. Von Amtswegen habe ich als Pfarrerin den Vorsitz im Ausschuss.

Im Familien-Gottesdienst mit Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2019 gibt der Wahlausschuss das Wahlergebnis der Gemeinde offiziell bekannt. Dann beginnt die Anfechtungsfrist von einer Woche.

In der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Sprengel-Ausschusses am 16. Januar 2020 wird eine zusätzliche Person als stimmberechtigtes Mitglied in den Ausschuss berufen. Grundsätzlich haben alle Gemeindemitglieder ab 16 Jahren die Möglichkeit, sich in den Ausschuss berufen zu lassen. Wer Interesse an der Mitarbeit im Sprengel-Ausschuss hat, kann sich gerne bis zum 13. Januar 2020 schriftlich bei mir melden.

Im Gottesdienst am 19. Januar 2020 wird der neu gewählte Sprengel-Ausschuss durch Kirchenrat Klaus Schmucker (Leiter der Evangelischen Dienste München) in sein Amt eingeführt. Die Mitglieder des bisherigen Gemeindevorstands: Mona Winter (stellvertretende Vertrauensperson), Eberhard Köhler und Andreas Kirchmann werden an diesem Tag mit großem Dank für ihr langjähriges Engagement verabschiedet. Herzliche Einladung zu diesem festlichen Gottesdienst!

Pfarrerin Sonja Simonsen

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail