Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Gottesdienst mit Theater

Ansbach, 2.12.19

80 < Nachricht 81 von 91 > 82

In der schönen St. Johannis Kirche feierte letzten Samstag der Gemeindeteil Feuchtwangen - Ansbach einen festlichen Gottesdienst. Höhepunkt des Gottesdienstes war das Theaterstück, das Kinder mit Erwachsenen den Gottesdienst-Besucher:innen vorgespielt haben. Was suchen wir in der Adventszeit? Und sind wir Erwachsene eigentlich auch noch neugierig? Das waren die Fragen die Pfarrerin Wolf dann in ihrer Predigt aufnahm. Michael Perlefein wurde …

… während des Gottesdienstes in seinem Amt als Gemeindesprecher bestätigt und ihm wurde für sein treues Ehrenamt gedankt. Herr Perlefein führt den Gemeinde-Teil als Gemeindesprecher schon über 10 Jahre.

Im Anschluss hielt Katina Geißler im Gemeindehaus noch einen interessanten Vortrag zum Thema "Betreuung" und es wurde intensiv über Vor- und Nachteile gesetzlicher Betreuung diskutiert.

Pfarrerin Cornelia Wolf

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail