Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Verleihung des Menschenrechtspreises

Nürnberg, 2.10.19

63 < Nachricht 64 von 91 > 65

Am Sonntag, 22. September fand die 13. Verleihung des internationalen Nürnberger Menschenrechtspreises im Opernhaus Nürnberg statt. Der Preisträger des Jahres 2019 ist Rodrigo Mundaca aus Chile. Er kämpft seit Jahren für den freien Zugang zu Wasser. Jury Anne Brasseur aus Luxemburg und der Nürnberger Oberbürgermeister Ulrich Maly überreichten die Friedenstafel des Menschenrechtspreises. Im Opernhaus habe ich auch mit Bundespräsident a.D. Joachim Gauck gesprochen. …

Er war sehr nett und wie ihr wisst, war er früher evangelischer Pfarrer. Nach der Verleihung gingen wir zur Friedenstafel. Jeder brachte etwas Essen und Getränke mit. Rodrigo Mundaca und Herr Maly kamen dazu und beantworteten Fragen. Sogar ein Stand, an dem es kostenlos Wasser mit Flaschen gab, war dort.

Es war mega schön, auch das Wetter war toll.

Rosa Reinhardt

weitere Bilder


übrigens …



Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail