Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten 2019

Sommer-Zeit mit Gottes Schutz

Bayern, 9.8.19

55 < Nachricht 56 von 91 > 57

Viele sind schon im Urlaub oder sind bald dort, denen wünschen wir eine gesegnete Urlaubs-Zeit. Manche machen Zuhause frei, euch wünschen wir genussvolle Zeiten daheim. Manche waren schon im Urlaub, wir hoffen ihr hattet eine gute Zeit und könnt lange eure Urlaubs-Erinnerungen behalten. Manche haben keinen Urlaub, weil sie schon im Ruhestand sind - ihr Glücklichen! :-) Uns alle zusammen erinnern wir: Egal ob im Urlaub oder Zuhause, egal ob im Auto oder zu Fuß - Gott schützt uns überall. Schulkinder aus dem Förderzentrum „Hören“ in München-Johanneskirchen haben Papier-Hüte für Schlussgottesdienst gebastelt. Die sollen uns erinnern …

Gottes Segen ist immer dabei, wie ein Hut. Gottes Segen kann man nicht sehen. Deshalb haben die Kinder einen Hut gebastelt, den man sehen kann. Und sie haben auf die Hüte geschrieben, was Gottes Segen bedeuten kann: Schöner Urlaub, schöne Blumen, leere Schule, Lehrer, Schul-Hund. Wir können im Gedanken noch ergänzen: Strand, Meer, Berge, Wege, Wald, Balkon, Schwimmbad, … einfach überall ist Gott da und schenkt uns seinen schützenden Segen.

Das wünschen wir Ihnen auch und verabschieden uns damit ebenfalls in den Urlaub. Die nächste Nachricht kommt erst wieder ab 9. September.

Herzliche Grüße
Kirchenrat Matthias Derrer

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzer:innen und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail